Dienstag, 13. September 2011

Mit der Tochter nähen

Meine Tochter hat Unmengen von Schmuck, und sie würde am liebsten noch mehr haben. Leider liegt der dann bei ihr im Zimmer überall herum, und wenn sie ihn tragen möchte findet die natürlich nicht das passende.
Irgendwie kam sie dann auf die Idee, man könne doch ein Utensilo für den Schmuck nähen. Also machten wir uns gestern Nachmittag an dieArbeit.
Zuerst wurden passende Stoffe ausgesucht, blau sollte es werden. Die Stoffe waren dann schnell ausgesucht und dann ging es an die Planung auf dem Papier. Als diese fertig war, ging es endlich ans Stoffe zu rechtschneiden. Und hier war Lucy ganz fleissig, sie schnitt fast alle Teile alleine aus, auch beim anschliessenden Nähen brauchte sie irgendwann überhaupt nicht mehr meine Hilfe an der Nähmaschine. Fleissig wie ein Bienchen nahm sie sich ein Stück nach dem anderen vor und Steppte die Kanten ab.





Besonders viel Spass hatte sie dann auch beim Aussuchen der Stickereien. Die Nähfarben wählte sie hierbei ganz alleine.
Leider verging auch die Zeit viel zu schnell und sie musste los zum Turnen. Aber jetzt ging es eh an die Feinarbeit. Ich hatte dann gestern und heute noch etwas zu tun an dem Prachtstück.


Und nun ist es fertig und hängt schon in ihrem Zimmer, hoffentlich kehrt jetzt zumindest ein bisschen Ordnung in ihr Chaos ein.